Should I write in english?

Donnerstag, 3. April 2014

[Cosplay] Ironman

Hi Leute ;)

Elidee hat mich gefragt ob ich nicht etwas zu Cosplay Planung, Kosten, Material, Zeitaufwand und so weiter schreiben könnte und das tue ich doch sehr gerne!

Ersteinmal zu mir und was zur Hölle ein Soldat mit Cosplay zutun hat?
Man kann uns Grunts so einiges vorwerfen und für Viele mag es wohl nicht ganz zu den Männern (und vereinzelten Frauen *gg*) in grün passen, aber ja, auch wir sind teilweise ziemlich nerdig.

Ich war schon seit dem ersten Ironman Film einfach nur beeindruckt und ziemlich angefixt. Hab mich dann aber erstmal mit dem Gedanken abgefunden nicht wirklich Tony Stark zu sein und auch nicht ansatzweise so eine Rüstung bauen zu können. Aber irgendwann ist mir dann ein Kamerad begegnet der ein absoluter Batman bzw. Joker Fanatiker ist und mit ihm zusammen hat sich in mir der Gedanken festgesetzt, dass ich dieses Cosplay haben will, no matter what... Tja und dann begann die Reise, an der jetzt eine Schaufensterpuppe steht, die schon die ersten Teile der Rüstung trägt ;)


Der Helm mit Maske:
Zugegeben, man sieht, dass es mein erstes Teil der Rüstung ist und mehr zum Material testen gedacht war ^^
Aber irgendwie muss man ja mal anfangen ;)










Brustplatte:
Das ist das Grundgerüst meiner Brustplatte.
Hier könnt ihr ganz gut die zweite Phase der Entwicklung sehen, das Teil besteht nur aus 3-4mm dickem Moosgummi das auf der Innenseite mit Heisskleber verklebt ist. Das ganze ist nicht stabil und verformt sich ziemlich leicht, deswegen sieht das auf dem Bild etwas verzogen aus.


Unterleibs-Schutz:
Sieht irgendwie aus wie ne Windel aus Moosgummi, naja, fühlt sich auch so an ;)
Das ist der erste Schritt des Zusammensetzens:
Ich habe die einzelnen Moosgummi Scheiben mit Tesa-Kreppband verklebt um das ganze Teil der Rüstung anzuprobieren und dann noch Verbesserungen vornehmen zu können.


1 Kommentar:

  1. oh wow, der helm sieht schon richtig gut aus. man erkennt auf jeden fall sofort dass es ironman sein soll.
    das wird ein großes stück arbeit, ich bin gespannt und wünsche viel erfolg :)

    AntwortenLöschen